shutterstock 84549529

Tandoori-Huhn mit Gewürz-Pilaw

Zubereitung in 60 min.

Zutaten für Tandoori-Huhn mit Gewürz-Pilaw für 4 Personen:

200 g Basmatireis

• Vorbereitungszeit ca. 25 Minuten
  • Kochzeit ca. 35 Minuten
  • Gesamtzeit ca. 60 Minuten
  1. Zuerst wird die Tandoori-Paste zubereitet. Dafür den Knoblauch und Ingwer schälen, fein reiben und mit Joghurt, Essig und Öl in einer Schüssel gründlich verrühren. Danach den Koriander, Kreuzkümmel, Paprika- und Chilipulver hinzufügen und alles gut mischen. Währenddessen den Ofen auf 150 Grad vorheizen.
  2. Anschließend die Hühnerbrüste waschen, trocken tupfen und mit etwas Tandoori-Paste bestreichen. Diese im Ofen auf der mittleren Schiene etwa 20 Minuten garen. Dabei regelmäßig mit der restlichen Paste bestreichen.
  3. Inzwischen Chilischote halbieren, entkernen und in größere Stücke schneiden. Zerdrücken Sie das Kardamom ein wenig mit der flachen Seite eines größeren Messers und zerbrechen Sie die Zimtstange in kleine Stücke. 600 ml Wasser mit Kurkuma, Kardamom, Sternanis, Chili und Zimt in einem Topf zum Kochen bringen und insgesamt 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Legen Sie danach den Reis in den Gewürzsud und lassen Sie ihn bei milder Hitze etwa 15 Minuten ausquellen.
  4. Nehmen Sie die marinierten Hühnerbrüste aus dem Ofen, schneiden Sie sie in Stücke und verteilen Sie ihn mit dem Reis auf Tellern. Zum Schluss bestreuen Sie das Gericht mit frischen Korianderblättern und richten es an.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Zubereitung und guten Appetit.

Ihr Team vom Küchenhaus Lützenkirchen aus Leverkusen